Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr Landkreis Helmstedt  in Grafhorst, vom 01.-09. August 1998

Mit etwa 800 Teilnehmern wurde das Kreiszeltlager unter dem Motto "Jugendfeuerwehr - Garant der Freiwilligen Feuerwehren" vom Bezirksbrandmeister und Schirmherrn Burkhard Beese eröffnet.
Durch internationale Beteiligung von Jugendfeuerwehrgruppen aus mehreren Ländern Europas war es für die Jugendlichen aus dem Landkreis Helmstedt ein besonderes Erlebnis. Neben Spiel und Sport fanden die Prüfungen der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr in Velpke statt.

Logo-Kreiszeltlager Zeltaufbau Eröffnung Schirmherr Bbm B. Beese O-Marsch JF-Grafhorst O-Marsch
Essenzelt Internationaler Abend Spiele Bastelzelt Miss Grafhorst Miss Spiele
Abschlußveranstaltung Siegerehrung Teilnehmergeschenk Kreisjugendwart u. Schirmherr Abreise Der harte Kern