Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Ihre Freiwillige Feuerwehr Velpke begrüßt Sie herzlich und möchte Sie über die Organisation, Arbeit und Aktivitäten der Feuerwehr informieren. In unserem Ort existiert die Ortsfeuerwehr Velpke schon seit über 100 Jahren. Die Hauptaufgabe der Freiwilligen Feuerwehr ist

retten , löschen , bergen und schützen.

Dabei setzen wir uns Gefahren aus, um unseren Mitmenschen zu helfen. Wir, die 50 Aktiven, machen diese Arbeit ehrenamtlich, bekommen dafür also kein Geld. Dennoch versehen wir diesen Dienst für unsere Mitbürger gern. Deswegen eine herzliche Bitte: unterstützen Sie uns! Dies kann in vielerlei Hinsicht geschehen. Sie können uns ideell durch eine fördernde Mitgliedschaft helfen. Der Jahresbeitrag beträgt  15.- EURO. Wer "Interesse" hat, uns aktiv beizutreten, ist im Fuerwehrgerätehaus am Sägemühlenweg herzlich willkommen. Von großer Bedeutung ist die Nachwuchsarbeit in der Kinder- und Jugendfeuerwehr. Sollten Sie Kinder haben, die mindestens 5 Jahre alt sind und Spaß an der Feuerwehr haben, kommen Sie doch einfach einmal zu unserem Kinder- oder Jugenddienst. Jungen sind genauso willkommen wie Mädchen! Auch auf gesellschaftliche Veranstaltungen legen wir großen Wert. Für Sie als unsere neuen Mitbürger und Hauseigentümer könnte dies eine willkommene und gelungene "Kontaktpflege" bedeuten. Unser Schlachtefest und Osterfeuer hat bereits ihren festen Platz im gemeindlichen Veranstaltungskalender. Schauen Sie doch einfach mal bei uns herein.

Adobe Acrobat-Reader, den Sie kostenlos aus dem Internet herunterladen können Beitrittsformular

beitritt.pdf