Verkehrunfall, Velpke-Danndorf, Vorsfelder-Strasse, 24.04.2018, 15.08 Uhr

Frontalzusammenstoß zweier Autos zwischen Velpke und Danndorf fordert zwei Schwerverletzte.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Vorsfelder Straße zwischen Velpke und Danndorf sind am frühen Dienstagnachmittag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei erlitten ein Mann aus dem Landkreis Helmstedt und eine Frau aus dem Landkreis Börde schwere Verletzungen. Die Frau war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Aus bislang ungeklärter Ursache waren der aus Richtung Vorsfelde kommende Fahrer eines roten Seat Leon und die Fahrerin eines blauen Renault Capturs aus dem Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt auf gerader Strecke frontal zusammengestoßen. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Seat in den Gegenverkehr geraten. Die Wucht des Aufpralls war derart heftig, dass beide Fahrzeuge komplett zerstört wurden.
Bei dem Unfall zog sich der Mann schwere Verletzungen zu und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum. Die Frau war in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Auch sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Velpke, Danndorf, Rümmer und Bahrdorf mit insgesamt 38 Einsatzkräften, ein Notarzt sowie der Rettungsdienst der Wolfsburger Berufsfeuerwehr und der Rettungswagen aus Velpke.