Spende Volksbank eG am 08.05.2018

Volksbank eG spendet 2000 Euro für die Freiwillige Feuerwehr Velpke

Über eine 2000 Euro-Spende der Volksbank eG kann sich die Velpker Feuerwehr freuen.

Volksbankmitarbeiter Jens Grießl überreichte symbolisch einen Scheck an die Aktiven." Das Engagement der Velpker Feuerwehr wissen wir sehr zu schätzen und haben deshalb gern unsere Unterstützung zugesagt", so Grießl.
Mit der Zuwendung unterstützt die Volksbank eG die Freiwillige Feuerwehr Velpke bei der Anschaffung von einheitlichen Fleecejacken mit Windprotectoren für die aktiven Feuerwehrmitglieder.
Auf Initiative von Rainer Marx hatte sich die Feuerwehr für die Spende bei der Volksbank beworben, die jedes Jahr die so genannten Reinerträge aus dem Gewinnsparen seiner Kunden an soziale und kulturelle Einrichtungen vergibt.