Spende an die Kinder-und Jugendfeuerwehr am 27.10.2016

Die Kinder-und Jugendfeuerwehr Velpke freuten sich über Spenden!

Kürzlich konnte die Kinder- und Jugendfeuerwehr Velpke, gemeinsam mit der Feuerwehrführung, tolle Spenden entgegennehmen.
Der Inhaber der Linden Apotheke Velpke, Philipp Berndt Bragança beschaffte 5 neue Klapptische im Wert von 800 €. Pfarrerin Tanja Klettke von der Kirchengemeinde St. Andreas in Velpke spendete 40 gebrauchte Stühle, die im Gemeindezentrum nicht mehr benötigt werden.
Mit diesen Spenden ist nun die Erneuerung des Kinder- und Jugendfeuerwehr-Raumes abgeschlossen. Dieser Raum wird auch als Unterrichtsraum für die Aus- und Fortbildung genutzt und ist daher auch mit der neuesten Präsentationstechnik ausgestattet (Beamer, Leinwand, Laptop usw.).
Ortsbrandmeister Oliver Stanke bedankte sich herzlich bei den Spendern und wünschte den Kindern und Betreuern viele schöne und Interessante Stunden in dem neu ausgestatteten Raum.