Feuer * Küche * Velpke * Jasperallee * 06.06.2014 * 13.40 Uhr

Großeinsatz in Velpke, weil ein Topf mit Essen brannte

Velpke Insgesamt 33 Feuerwehrkräfte rückten am Freitagmittag zu einem Küchenbrand aus.
Von Sebahat Arifi

Mit Atemschutz gingen die Feuerkräfte in das Haus.
Mit Atemschutz gingen die Feuerkräfte in das Haus. Foto: Marx/Feuerwehr

Einen Großeinsatz löste ein brennender Topf gestern Mittag in Velpke aus. Gegen 13.40 Uhr hatte die Hausbesitzerin die Feuerwehr zu einem „Küchenbrand“ in die Jasperallee alarmiert, daraufhin rückten insgesamt 33 Kräfte der Wehren Velpke, Wahrstedt und Meinkot sowie die Drehleiter aus Wolfsburg aus. Die Groß Twülpstedter konnten wieder umkehren.
„Vor Ort stellte sich zum Glück heraus, dass nur der Topf mit dem Essen gebrannt hatte. Schlimmeres verhinderte die Hausbesitzerin, weil sie die Küchentür schloss“, informierte Velpkes Feuerwehrsprecher Rainer Marx.

Aufgrund der großen Rauchentwicklung konnten die Kräfte das Haus nur mit Atemschutz betreten. Mit professionellen Geräten entlüfteten sie das Haus. Nach einer knappen Stunde war der Einsatz beendet, weiterer Schaden entstand nicht. BZ, 06.06.14.