Verkehrsunfall Bus und Pkw, Velpke-Grafhorst, 03.07.2014, 10.15 Uhr

Bilder Verkehrsunfall

Velpke Auf der B244 nahe Velpke sind am Donnerstagvormittag ein Reisebus und ein Pkw zusammengestoßen. Elf Menschen wurden dabei verletzt.

Nach ersten Angaben der Einsatzkräfte wollte der Fahrer des Busses ein langsames Fahrzeug überholen und scherte auf die Gegenspur aus. Dabei übersah er offenbar, dass der Opelfahrer hinter ihm wenige Augenblicke zuvor ebenfalls zum Überholen angesetzt hatte.
Der Bus rammte den Opel, der in den Straßengraben geschleudert wurde. Der Bus mit seinen insgesamt 23 Insassen trudelte rechts von der Fahrbahn und kam mitten in einer Baumgruppe zum Stehen.
Bei der Schleuderfahrt erlitten neun Fahrgäste des Busses leichte bis mittelschwere Verletzungen. Auch die beiden älteren Herrschaften im Opel wurden verletzt. Alle elf Opfer wurden in Krankenhäuser gebracht.
Die unverletzten Kaffeefahrer und der Busfahrer wurden anschließend im Gerätehaus der Feuerwehr Grafhorst betreut.
WN 03.07.14

Die Feuerwehren Velpke, Grafhorst und Bahrdorf waren mit 37 Einsatzkräften vor Ort.