Hilfeleistung * Verkehrsunfall * Velpke-Wahrstedt *  12.08.2012 * 00.42 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Velpke und Wahrstedt sind zwei junge Männer gestorben.

Ein Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Velpke und Wahrstedt hat in der Nacht zum Sonntag zwei Todesopfer gefordert. Der 26 Jahre Fahrer eines VW-Golf und sein 24 Jahre alter Beifahrer, beide aus der Samtgemeinde Velpke, haben den Aufprall ihres Fahrzeugs gegen einen Baum nicht überlebt. Noch am Unfallort erlagen sie ihren Verletzungen. Weitere Personen waren nicht im Wagen.
Der Unfall ereignete sich gegen 0.40 Uhr. Bereits zwei Minuten später war eine Funkstreife am Ort, deren Beamte den leblosen Fahrer aus dem PKW zogen. Nachfolgende Reanimationsversuche blieben jedoch ohne Erfolg. Den toten Beifahrer mussten die hinzugezogenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Velpke aus dem am Baum verkeilten Autowrack befreien.
Der dazugerufene Sachverständige ermittelte nach Hinweisen zur Ursache. Solange blieb auch die Velpker Wehr, verstärkt durch Meinkoter und Bahrdorfer Feuerwehrleute, zwecks Absicherung des Unfallorts im Einsatz.( BZ Auszug)