Hilfeleistung * Verkehrsunfall * Velpke-Klein Twülpstedt*  02.09.2012 * 03.30 Uhr

Drei Verletzte: Autos kollidierten in Kurve

Drei Verletzte forderte in der Nacht zu gestern ein Frontalzusammenstoß auf der B 244 zwischen Klein Twülpstedt und Velpke. Zwei junge Männer (19/20) aus Velpke waren mit ihrem Golf in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Golf eine Velpkerin (44) kollidiert. Der Unfall passierte hinter dem Ortsausgang von Klein Twülpstedt. Nach Angaben der Polizei hatte der 20-Jährige mit seinem Wagen vermutlich eine Kurve geschnitten. Beim Eintreffen der Rettungskräfte lagen die beiden Fahrzeuge rund 40 Meter voneinander entfernt in den Straßengräben. „Erste Meldungen, dass die Insassen eingeklemmt waren, bestätigten sich nicht“, sagte Rainer Marx, Pressesprecher der Feuerwehr Velpke. Im Einsatz waren 40 Feuerwehrleute der Wehren aus Velpke und Rümmer. Rettungskräfte versorgten die Beteiligten vor Ort. Die beiden jungen Männer kamen mit leichten Verletzungen davon. Die 44-Jährige erlitt schwere Verletzungen, allerdings bestand keine Lebensgefahr. Alle Beteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht. Beim 20-jährigen Unfallverursacher wurde der Polizei Helmstedt zufolge ein Alkoholgeruch im Atem festgestellt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.
Schwerer Unfall: In einer Kurve hinter Klein Twülpstedt stießen zwei Autos frontal zusammen. WAZ