Feuer * Lagerschuppen * Wahrstedt * Lerchenfeld *  09.02.2012 * 02.32 Uhr

Lagerschuppen brennt in voller Ausdehnung

Die Alarmierung der Feuerwehren Wahrstedt, Meinkot und Velpke erfolgte gegen 02.32 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt brannte der Lagerschuppen, mit Brennholz gefüllt, in voller Ausdehnung. Durch den Einsatz von zwei Löschfahrzeugen HLF 20/16 und TLF 16/25 mit insgesamt 5400l Löschwasser konnte eine sofortige Brandbekämpfung von der Straße Wahrstedt-Meinkot (Westseite) und vom Lerchenfeld (Ostseite) vorgenommen werden. Ein übergreifen der Flammen auf angrenzende Schuppen und Gebäude konnte verhindert werden. Das angebrannte Holz wurde mit einem Hoftruck entfernt und abgeöscht..Die Wahrstedter Wehr beendete den Einsatz um 05.45 Uhr.