Feuer * Schuppen * Meinkot * Lindenstrasse *  13.02.2009 * 04.10 Uhr

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brannte in der Lindenstraße in Meinkot eine Lagerscheune. Ein Anwohner hatte den Brand gegen 4.10 Uhr bemerkt, als die Flammen bereits aus dem Dachstuhl schlugen. Weil die Rettungsleitstelle nach dem Alarm des Anwohners zunächst einen Wohnhausbrand befürchtete, alarmierte sie gemäß der neuen Einsatzrichtlinien die Löschkräfte aus Meinkot, Velpke, Wahrstedt, Bahrdorf und Groß Twülpstedt. Dazu kam die Kreisfeuerwehr mit der Wärmebildkamera.
Die Wehren hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten verhindern, dass sich der Brand ausbreitete. Rund zwei Stunden waren die Wehren im Einsatz.