Feuer Trafostation * Velpke, Industriestrasse *  08.08.2008 * 00.05 Uhr

Trafo-Station in Flammen
Das ist mysteriös: Ein Feuer in einer Mülltonne griff in der Nacht zu gestern auf eine Trafostation in der Industriestraße über. Durch das schnelle Ausrücken der Feuerwehr wurde Schlimmeres verhindert. Kurz nach Mitternacht brannte plötzlich die Mülltonne, die zur Abfuhr an die Straße gestellt worden war. Die Brandursache ist unklar. Kurze Zeit später sprangen die Flammen auf die benachbarte Trafostation über. Mit rund 20 Einsatzkräften war die Velpker Wehr schnell vor Ort. „So konnten wir verhindern, dass es zum Stromausfall kam“, sagte Pressesprecher Rainer Marx.
09.08.2008 / WAZ

vor