Feuer Garage * Velpke, Oebisfelder-Strasse *  17.05.2006 * 04.34 Uhr

Die Feuerwehr Velpke wurde gegen 04:34 Uhr zu einem Gebäudebrand gerufen. Bei Eintreffen der Wehr brannte die Garage im Gebäude in voller Ausdehnung und auf der rückwärtigen Gebäudeseite hatten die Flammen bereits das Dach erreicht. Die Feuerwehr Velpke war mit 26 Einsatzkräften vor Ort. Da sich das Feuer im Dachbereich ausbreitete und auf das anschließende Wohngebäude hätte übergreifen können, wurden die Wehren aus Meinkot und Wahrstedt, die Kreisfeuerwehr mit Wärmebildkamera, sowie ein Hubrettungsfahrzeug aus Wolfsburg alarmiert. Insgesamt waren 55 Helfer mit 8 Fahrzeugen vor Ort. Nachdem das Garagentor und 2 Luken im oberen Geschoß geöffnet wurden, konnte über einen Innenangriff das Feuer gelöscht werden. Einsatzleiter Gunnar Schuchmann meldete nach ca. 1 Stunde „Feuer aus“. Personen waren nicht im Gebäude. Das Hauptgebäude und ein angrenzendes Öllager wurden nicht beschädigt. Nachdem alle Brandnester gelöscht waren, rückten die Wehren nach 2 Stunden wieder ein.

zurück                                                                                                                                   vor