Pfingstfahrt  * Berlin  *  07. bis 09. Juni 2003

rtsfeuerwehr Velpke besuchte die Hauptstadt Berlin.
Viele Sehenswürdigkeiten konnten während den 3 Tagen besichtigt werden.

Bei Superwetter starteten wir (fördernde und aktive Mitglieder der Wehr ) am Sonnabend um 8.00 Uhr Richtung Berlin. Ein zünftiges Frühstück sorgte für gute Stimmung an Board. Als erstes Ziel besuchten wir den Filmpark in Babelsberg. Eine tolle Stuntshow war für alle ein tolles Erlebnis. Am andern Tag folgte eine Stadtbesichtigung, dabei durfte ein Blick in das Sony Center nicht fehlen. Am Nachmittag konnten wir beim Karneval der Kulturen bei über 30 Grad und 500000 Besuchern mitschwitzen. Auch die herrlichen Sommerabende in Berlin in gemütlicher Runde und das Nachtleben konnte ausgiebig  genossen werde. Am Montag besuchten wir den Reichstag, eine anschließende Schiffstour auf der Spree zeigte uns Berlin von der schönsten Seite. Eine kurzweilige Rückfahrt mit vielen schönen Erinnerungen an die Hauptstadt beendete unsere Fahrt gegen 20.00 Uhr in Velpke.

zurück                                                                                                                                   vor