Windparkanlage * Kl. Twülpstedt  *  25.08.2002 * 09.30 Uhr

Ortsfeuerwehr Velpke drehte sich mit dem Wind
Gemeinsame Besichtigung des Windparks in Klein Twülpstedt mit der Ortsfeuerwehr Fallersleben

Hoch hinaus ging es diesmal für die durchaus in der Höhe erprobten Wehrmänner der Ortsfeuerwehren Velpke und Fallersleben:                    Die beiden seit einigen Jahren freundschaftlich verbundenen Wehren fanden sich kürzlich zusammen, um den Windpark in Klein Twülpstedt zu besichtigen und eines der Windräder im Inneren zu erkunden. Unter fachkundiger Führung des Verantwortlichen für diese Windräder, Volker Thies (zugleich stellvertretender Ortsbrandmeister der Klein Twülpstedter Wehr), galt es, die 68 m hohe Mastspitze über Leitern und innenliegende Podeste zu erklimmen. Ein herrlicher Ausblick auf das Umland war der Lohn für die schweißtreibende Mühe. Die beiden Ortsbrandmeister Rainer Marx (Velpke) und Friedrich Wandscheider (Fallersleben) waren sich einig, dass dies ein „Leitereinsatz der besonderen Art“ war.

zurück                                                                                                                                   vor